Hundefotografie
Wir sind auf den Hund gekommen.
Einige unserer Mitglieder haben in ihrem Familienverbund eine Katze oder einen Hund. Hund und Katze gehören zu unseren Familien wie Oma und Opa. Wir lieben sie, verbringen viel Zeit mit ihnen, sie sind immer für uns da, sie trösten uns, und das Wichtigste…. ihre bedingungslose Liebe.
Tja, und nun sind wir schon beim heutigen Fotothema. Wir wollen lernen, Hunde zu fotografieren. Natürlich nicht nur ein Portrait, sondern auch in Bewegung, also ‚in Action‘! Eigentlich möchten wir unsere Hunde in ihrem Leben fotografieren, im Alltag. Wenn sie so richtig Spass haben und rum rennen…. oder an einem tollen Ort stehenbleiben. Vielleicht will ja auch, einer ein bisschen kuscheln.
Wir beginnen den Tag mit ein wenig Theorie. Danach geht’s raus in die Natur und wir wenden das soeben Gehörte (und Gelernte) direkt mit unseren Hunden an.
Der Event ist gerechnet für 4 Mitglieder mit Hund und 4 Mitglieder ohne Hund. Die teilnehmenden Hunde müssen „Sitz“ und „Platz“ halten können, auch wenn andere Hunde rumrennen. Ebenfalls sollten sie ohne Leine sein können und jederzeit abrufbar sein.
Die Teilnehmer sollten ihre Kamera kennen, im manuellen Modus mit Verschlusszeit, Blende und ISO arbeiten können.
Dieser Event ist aktuell nur für unsere Mitglieder verfügbar.
Mitnehmen:
- Spiegelreflex- oder Systemkamera
- lichtstarkes Objektiv, z.B. 70-200mm, mit grosser Offenblende
- für die Hunde: Decke, Wasser, wenn nötig Goodies
Nun freue ich mich auf einen tollen Hundetag
Bei Regen findet der Event nicht statt. Verschiebedatum wäre der 23. April 2023
Leitung des Events: Fredy Reimann
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung derzeit nicht möglich.