Festung Aarburg inkl. Führung
Die Burg wurde im frühen 12. Jahrhundert erbaut und ist eine mächtige Festungsanlage. Sie diente ursprünglich zur Sicherung der Untertanengebiete im Berner Aargau und als Gefängnis. Die Festung ist die einzig erhalten gebliebene Festungsanlage der frühen Neuzeit in der Schweiz und wird als Kulturgut nationaler Bedeutung eingestuft. Seit 1893 befindet sich das Kantonale Jugendheim in ihr, welches jugendstrafrechtliche Schutzmassnahmen vollzieht.
Bereits letztes Jahr hatten wir diesen Event im Portfolio. Es ist ein faszinierender Rundgang mit diversen Extras.
Geplant ist eine knapp 2-stündige Führung durch die Festung plus einer extra Stunde, wo wir diverse Räume ausserhalb der öffentlichen Führung aufsuchen werden. Neben vielen interessanten Informationen rund um die Aarburg und die damalige Zeit, darf permanent im Inneren der Anlage fotografiert werden. Fotos von Personen oder Aufnahmen mit einer Drohne sind jedoch nicht gestattet.
Im Anschluss nutzen wir die Zeit für einen Austausch bei einem guten Essen und/oder Getränk in einem der anliegenden Restaurants. Anschliessend fotografieren wir noch die Aarburg zum Sonnenuntergang von aussen. Bei guten Wetterverhältnissen wird die Fassade schön von der untergehenden Sonne angestrahlt und der Himmel färbt sich vielleicht noch herrlich rotorange.
Mitnehmen
- Übliche Kamera Ausrüstung
- Stativ
- Objektive: Weitwinkel und Tele
- Wenn vorhanden: Graufilter, Polfilter, Verlaufsfilter
Leitung: Oliver Streicher
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung derzeit nicht möglich.