Der Fotoclub Zürisee

ist ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Rapperswil-Jona. Er ist politisch und konfessionell unabhängig. Der Fotoclub Zürisee wurde am 5. Dezember 2016 in Rapperswil-Jona gegründet. Mit über 100 Mitgliedern, gehört der Fotoclub Zürisee zu den grössten Fotoclubs in der Schweiz.

Du bist fotobegeistert und möchtest dein Hobby mit Gleichgesinnten je nach Lust und Laune betreiben? Dann bist du bei uns genau richtig. Egal ob du ein Gelegenheitsfotograf oder Profi bist, bei uns bist du herzlichst willkommen. Im Fotoclub Zürisee pflegen wir das gemeinsame Fotografieren und das Soziale. Du brauchst keine professionelle Fotoausrüstung. Denn dein Auge macht das Bild und nicht die Technik!

Eine Mitgliedschaft im Fotoclub Zürisee kostet dich nur CHF 90.- pro Jahr! Aber du darfst gerne auch zuerst einmal reinschnuppern.

Unser Ziel im Fotoclub Zürisee

  • Gemeinsam Fotografieren
  • Fotoreisen, Workshops usw.
  • Pflegen von Kameradschaft, Geselligkeit und Nähe zur Bevölkerung
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen (Fotokurse, Workshops, Vorträge, Ausstellungen, Höcks etc.)
  • Sammelbeschaffung von Equipment, Accessoires etc.

Die einzige Erwartung welche wir an dich haben ist, dass du Spass am Fotografieren hast.  Es besteht jedoch keine Pflicht um an allen Events teilnehmen zu müssen. Wir sind kein Club bei welchem erwartet wird, dass du jede Woche ins Training kommst. Bei uns entscheidest du an welchen Events du teilnehmen möchtest. Du kannst deine Mitgliedschaft gleich unten online beantragen.

Antrag für die Mitgliedschaft im Fotoclub Zürisee