Seleger Moor 12.05.2024

Bei wunderbarem Frühlingswetter und voller Blütenpracht trafen sich am Morgen 15 fotobegeisterte Mitglieder des Foto-Clubs Zürisee beim Seleger Moor nahe Rifferswil. Das Seleger Moor ist ein wunderbarer, faszinierender Naturpark, der in einer einzigartigen, über 1000 Jahre alten Moorlandschaft angelegt wurde. Entsprechend den tollen Verhältnissen war die Stimmung super, und wir konnten es kaum erwarten, unserer Kreativität freien Lauf zu lassen und uns, ausgerüstet mit unseren tollen Hightech-Geräten, ins Blumenmeer zu stürzen.

Zuerst erwartete uns aber noch eine spannende Führung durch den Naturpark. Es war kein einfacher Job für unsere kompetente Parkführerin Verena, 15 Foto-Enthusiasten bei so vielen lockenden, attraktiven Motiven zusammenzuhalten. Verena machte jedoch einen tollen Job und konnte uns viel Spannendes über den Park und seine Entstehung erzählen und natürlich dabei auch gleich die besten Foto-Hotspots zeigen.

Nach 10:00 Uhr war es dann so weit, und wir konnten unsere rechten Zeigefinger auf dem Auslöser frei tanzen lassen. Wir teilten uns dafür in kleinere Gruppen auf, sodass jeder Teilnehmer sich den Motiven seiner Wahl widmen konnte.

Etwas vor dem großen Mittagsansturm trafen sich dann die hungrigen Fotografen im wunderbaren Outdoor-Parkbeizli, natürlich um den Hunger und Durst zu stillen, aber auch, um sich über das Erlebte im Park und viele andere Themen auszutauschen.
Nach dem Essen zog es uns natürlich nochmals in den Park, um auch die entlegensten Ecken mit den schönsten Blüten nicht zu verpassen. Wir einigten uns auf ein Open-End, sodass alle Mitglieder sich am Nachmittag dann auf den Weg nach Hause machen konnten, wenn sie ihre Foto-Session beendet hatten.

Die letzten Teilnehmer kamen gegen 15:00 Uhr nochmals für einen kühlen Drink oder ein feines Glace zusammen. Danach ging es mit gefülltem Memory-Stick in der Tasche und einem guten Gefühl nach einem Event, der viel Spass gemacht hatte, nach Hause.

Rosetta & Urs Geiser

In der Galerie kannst du die Ergebnisse bewundern.