Botanischer Garten Zürich 25.05.2024

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Events

Am letzten Samstag trafen sich 10 makrobegeisterte Fotoclub Mitglieder, bei schönstem Frühlingswetter, im Botanischen Garten Zürich. Nach einer kurzen Erklärung wo ungefähr was zu finden ist, sei es Frösche, Libellen oder auch exotische Pflanzen in den  drei kuppelförmigen Schauhäuser, verteilten sich die Mitglieder einzeln oder in kleinen Gruppen im Botanischen Garten.

Am Teich wurde fleissig Jagt nach den Libellen gemacht, welche ununterbrochen umhersausten oder auch nach Fröschen Ausschau gehalten. Einige gingen direkt in die Schauhäuser und nahmen die Orchideen oder Kakteen ins Visier ihrer Makro Linsen.

Immer wieder traf man sich, es wurde diskutiert und gestaunt über die Vielfallt des Gartens. Einige von uns  waren tatsächlich noch nie da gewesen.
Nach zwei Stunden trafen wir uns beim Bistrowagen zu Kaffee, Mineral oder Glaces.

Nach dem obligaten Gruppenfoto, verabschiedeten sie einige, der Rest der Gruppe machte sich noch einmal auf die Jagt.
Es werden sicher viele verschiedene und tolle Motive auf den Speicherkarten sein.
Vielen Dank, dass ihr mit mir an diesem Event teilgenommen habt.

Herzlich Barbara 🌸

Hier geht’s zu der Eventgalerie