Papiliorama 15.06.2024

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Events

Am frühen Samstagmorgen trafen sich 9 Clubmitglieder beim Eingang zum Papiliorama in Kerzers.

Nach einer kurzen Begrüssungsrunde gings in den Schmetterlings-Dom wo über 1000 exotische Schmetterlinge in einem üppigen Tropengarten frei herumfliegen.

Als erstes kämpften wir jedoch mit der hohen Luftfeuchtigkeit welche sich in Form eines Nebels auf die Kalten Objektivlinsen legte. Und dann gings los, die Jagd nach den Schmettlingen, die einfach nicht ruhig hielten, vor den Linsen 😒.

Doch mit der Zeit haben alle rausgefunden wie wir die Schmetterlinge einfangen konnten mit den Objektiven. Oder einer der bunten Vögel die es ebenfalls zu bestaunen gab.

Langsam gingen wir einzeln oder in Gruppen weiter durchs Nocturama Richtung Jungle Trek, wo es bei einer Wanderung durch den Tropenwald, vielen Tier und Pflanzenarten zu entdecken gab.

Zu einem abschliessenden gemütlichen Beisammensein, trafen wir uns um die Mittagszeit auf der Terrasse und liessen den interessanten und erlebnisreichen ausklingen.

Ich danke allen, die mit mir ins Papiliorama gekommen sind.

Herzlich Barbara 🌸