Social Event 2024

Gestern Abend fand der lang erwartete Social Event des Fotoclub Zürisee statt, und es war ein rundum gelungener Abend. Die Schüür in Kempraten (Rapperswil-Jona) war idyllisch: Ein kleiner Teich umgeben von Bäumen, Tischen und Liegestühlen. Die Location trug zur entspannten Atmosphäre bei. Das Wetter hätte nicht besser sein können – es regnete nicht, und die Temperaturen waren angenehm, fast schon perfekt für einen geselligen Sommerabend im Freien.

Teilnehmer Social Event 2024
Beleuchtung

Zu Essen gab es feine Würste vom Grill. Aber auch Tsatsiki, Bruschetta usw. stand auf dem Essensplan. Besonders praktisch war der Kühlschrank, aus dem sich jeder nach Belieben mit Getränken versorgen konnte. Die Auswahl an Bieren war besonders gross, sodass auch Bierliebhaber auf ihre Kosten kamen. Aber auch alkoholfreie Alternativen standen reichlich zur Verfügung.

Speis und Trank genossen wir unter einem grossen Baum. Als es langsam dunkler wurde, wurde die Stimmung durch die Beleuchtung noch idyllischer.

Während des Abends wurde viel diskutiert – natürlich stand das Fotografieren oft im Mittelpunkt der Gespräche. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, Tipps und Tricks weitergegeben, und das ein oder andere Fotoabenteuer wurde erzählt. Doch nicht nur die Fotografie war Thema des Abends. Es wurde über alles Mögliche geredet, von aktuellen Ereignissen bis hin zu persönlichen Geschichten, was zu einer angenehmen und lockeren Atmosphäre beitrug.

Die Stimmung war durchweg fröhlich und entspannt. Man spürte, dass die Mitglieder des Fotoclubs nicht nur durch die gemeinsame Leidenschaft fürs Fotografieren verbunden sind, sondern auch menschlich gut harmonieren. Der Abend verging wie im Flug.

Alles in allem war es ein rundum gelungener Abend – mit gutem Essen, tollen Gesprächen und einer herrlichen Location. Man freut sich schon auf das nächste Event und die nächsten gemeinsamen Fototouren.

Christian