Blaue Stunde und Nachtfotografie

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Blaue Stunde und Nachtfotografie

Fotos, die während der Abenddämmerung, der Blauen Stunde, aufgenommen werden, haben eine ganz besondere Anmutung. Das nächtliche dunkle Blau des Himmels kontrastiert mit den oft orangefarbenen Lichtern, welche die Strassen und Gebäude beleuchten.

Wir werden uns im Zentrum von Zürich treffen, wo viele Gebäude beleuchtet sind und wo jeder ein tolles Motiv finden kann. Am 28. September dauert die Blaue Stunde, wie der Name sagt, knapp eine Stunde. Die Zeit, während der sich der Himmel schön tintenblau einfärbt, ist jedoch viel kürzer, oft bleiben zum Fotografieren nur wenige Minuten. Wir treffen uns deshalb schon zur Goldenen Stunde – auch eine gute Zeit zum Fotografieren – und uns dann zu den Stellen begeben, an denen wir unsere Blaue-Stunde-Fotos machen wollen.

Am Ende der Blauen Stunde treffen wir uns dann zu einem Kaffee und können uns da etwas entspannen, bevor es wieder hinaus geht, diesmal zur Nachtfotografie.

Mitnehmen:

• Stativ
  • Kamera
  • Objektive: Zoom – Weitwinkel bis Tele
  • ev. Filter

Leitung: Beat Stucki

Buchungen

Ticket-Typ Plätze
Nicht-Mitglieder

Anmeldungsinformationen

Zusammenfassung der Buchung

Bitte wähle mindestens ein Feld aus, um mit der Buchung fortzufahren.