Blumeninsel Mainau

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Blumeninsel Mainau

Die Blumeninsel Mainau im Bodensee, wer kennt sie nicht. Der Sommer lässt die Insel in den schönsten Farben erstrahlen. Neben Hortensien, die auf dem Dachgarten in voller Blüte stehen, beeindrucken Taglilien, Montbretien und Sonnenhüte im Staudengarten mit ihrer einzigartigen Blütenvielfalt. Im Italienischen Rosengarten öffnen sich täglich die Blüten der Wild- und Strauchrosen. Auch blühen klassische Edel- und ranken die schönsten Kletterrosen.

Weiter sind diverse Stauden und Mediterrane Schönheiten am Blühen und laden zum Fotografieren ein. Es wird sich sicher für jeden – sei es mit dem Makro Objektiv oder einem Weitwinkel Objektiv – etwas zum Fotografieren finden.

Das Mittagessen können wir gemeinsam in einem der vielen Restaurants einnehmen. Auf einen tollen Tag mit euch freuen sich Miriam Wäfler und Barbara Unger

Treffpunkt: Eingang Insel Mainau

Mitnehmen:

• Dem Wetter angepasste Kleidung
  • Kamera
  • Stativ
  • Objektiv (Makro, Weitwinkel, Standard-Zoom)
  • Getränke
  • Gute Laune

Leitung des Events: Barbara Unger, Miriam Wäfler

Parkplätze sind gebührenpflichtig.

Buchungen

Ticket-Typ Preis Plätze
Mitglieder CHF 0.00
Nicht-Mitglieder CHF 25.00

Anmeldungsinformationen

Zusammenfassung der Buchung

Bitte wähle mindestens ein Feld aus, um mit der Buchung fortzufahren.