15. Jun. 24

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Papiliorama

Im dschungelartigen Papiliorama findet man neben Brillenkäuze, Faultiere, Fledermäuse uvm. auch 60 verschiedene Schmetterlingarten. Es ist somit der grösste Schmetterlinggarten der Schweiz. Das ganze Areal ist in verschiedene Gebiete unterteilt:

• Papiliorama – Schmetterlings-Dom und tropisches Klima auf 1200m2. Neben 1000 Schmetterlingen, die um die Besucher herumschwirren, gibt es auch 120 verschiedene Pflanzenarten.
  • Nocturama – das Dach des Doms filtert das natürliche Tageslicht und schafft im Innern eine Vollmondnacht-Stimmung. Es lassen sich somit nachtaktive Tiere am Tage beobachten.
  • Jungle Trek – authentische Kopie eines Tropenwaldes. Auf 1200m2 lassen sich rund 150 Pflanzen und 30 Tierarten entdecken.
  • Wild Seeland – Aussenbereich für einheimischen Arten. Zahlreiche Tier- und Pflanzenarten können hier bestaunt werden.
  • Chlitierlizäut – 500 m2 grosser Garten. Hier werden bis zu zehn einheimische Schmetterlingsarten in ihrer gewohnten Umgebung gezeigt.

Genug Platz für kreative Fotoideen . Ein Besuch, der sich lohnt.

Wir treffen uns auf dem Parkplatz und werden im Anschluss an eine kurze Begrüssungsrunde ins Papiliorama gehen.

Ein gemeinsames Mittagessen im Jungle Restaurant bildet den Abschluss des Events.

Treffpunkt: Parkplatz vor dem Papiliorama

Mitnehmen:

Neben der Kamera, Spass und Lust auf Tierfotografie empfiehlt es sich

• Stativ
  • Weitwinkelobjektiv
  • Teleobjektiv (70-200 mm, 100-400 mm oder mehr)

mitzunehmen

Leitung: Barbara Unger

Buchungen

Ticket-Typ Preis Plätze
Mitglieder CHF 0.00
Nicht-MItglieder CHF 16.00

Anmeldungsinformationen

Zusammenfassung der Buchung

Bitte wähle mindestens ein Feld aus, um mit der Buchung fortzufahren.