Am Samstag 26. Mai trafen wir nach 1,5 Std. Autofahrt um 9.45 Uhr auf dem Parkplatz der Insel Mainau ein. Es ist unser 1. Event ausserhalb der Schweiz!
Nach der Begrüssung folgte ein kurzes anstehen an der Kasse und verteilen der Inselkarte. Anschliessend gab es eine Lagebesprechung und schon ging es los auf die grosse Makro-Fotosafari.
Wir teilten uns auf und doch wollten alle zuerst ins Schmetterlingshaus. Uns empfingen zahlreiche bunte und quirlig flatternde Schmetterling welche im tropisch warmen Klima zu Hause sind. Eben diese Feuchtigkeit liess einige Linsen und Brillengläser beschlagen. Nach einer kurzen Angewöhnungszeit begann die Jagt, die schönsten Schmetterlinge fotografisch einzufangen. Dies war gar nicht einfach, auch deshalb weil wir ja nicht die einzigen Besucher waren. Es war ziemlich voll und brauchte Geduld. Während die einen nach einem Rundgang wieder nach Draussen gingen, hielten es andere bis zu 2 Std aus.
Nach einer kurzen Trinkpause ging es für die einen weiter in den grossen Park mit bis zu 150 jährigen Mammut Bäumen und Rhododendren. Am Schwedenturm vorbei zu den Rosengärten. Die Rosen waren leider noch nicht so zahlreich am blühen. Aber auch da fanden wir wieder tolle Makro Motive.
Wir trafen uns alle wieder zum Mittagessen im Biergarten, wo wir es uns im Schatten gemütlich machten. Denn es war mittlerweile schon ziemlich heiss geworden. Die ersten Bilder wurden auf den Displays der Kameras begutachtet und wir fachsimpelten über dieses und jenes.
Verpflegt und erholt starteten wir zum 2. Teil des Tages.
Entlang der Seepromenade und der Italienischen Wassertreppe ging es dann durch zahlreiche Blumenbeete hoch zum Schloss, wo wir vom Glockengeläut einer Hochzeit begrüsst wurden. Durch den Schlosspark und das grosse Tor gelangten wir zur Schwedenschenke, wo wir uns ein leckeres Glacé gönnten.
Unser Weg führte zurück zum Schmetterlingshaus, durch den Kräutergarten und an den blumigen Kunstwerken wie Pfau und Enten vorbei.
Janic, unser jüngstes Mitglied genehmigte sich noch ein Bad im See bevor wir uns verabschiedeten und auf den Heimweg machten.
Es war ein wunderschöner Event in einer gemütlichen Gruppe von 8 Personen.
Es hat sehr viel Spass gemacht mit euch, vielen lieben Dank!
Die entstandenen Fotos findest du in der Event-Galerie…
Sandra Nesina