Botanischer Garten im Herbst

Eine tolle Gruppe von 11 Mitgliedern versammelte sich um 13.30 Uhr im Botanischen Garten in Zürich. Wir widmeten uns dem Thema der Makrofotografie. Kleinigkeiten ganz gross – oder schon etwas Grösseres aus der Nähe auf den Sensor bannen.

Makro-Objektive wurden zum ersten mal ausgeführt und offenbarten ihre Tücken. Stative kamen zum Einsatz, oder wurden nur mitgetragen (aber sie waren dabei).

Der Botanische Garten in Zürich bietet zu jeder Jahreszeit Besonderheiten und Alltägliches. Wir durften die vielen farbigen Blumen, Früchte und Samenstände, aber auch Schnecken, Frösche und Libellen, geniessen und fotografisch in Szene setzen.

Die Tropenhäuser warteten mit fremdländischen Schönheiten auf. Konkurrenz für das Einheimische? Nein, eine tolle Ergänzung, die uns die Vielfältigkeit unseres Planeten aufzeigt.

Nach einer kurzen Schaffenspause (Kaffee, Glacé, Schorle…..) vertieften wir uns nochmals in die vielen farbigen Kleinigkeiten. Viel zu schnell war die Zeit vorbei und wir mussten uns von den Schönheiten und den Club-Mitgliedern verabschieden. Aufgestellt und lachend gingen alle ihre Wege.

Nicht traurig sein, es warten noch viele Botanischen Gärten auf uns.

Herzlichen Dank an alle!

Unsere Fotos findet ihr hier…

Romy Demarmels