Natur- und Tierpark Goldau 13.04.2024

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Events

Am vergangenen Samstag besuchte der Fotoclub Zürisee mit 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Natur- und Tierpark Goldau. Einige verabredeten sich in Zürich oder Rapperswil und reisten gemeinsam mit dem Zug an. Unter den Teilnehmern waren vier Neulinge, die zum ersten Mal an einem Fotoevent des Clubs teilnahmen. Der Eintritt in den Tierpark spendierte der Fotoclub Zürisee

Der Tierpark bot uns allen eine Fülle von Fotomotiven, darunter einen Schwarzkopfschwan der zwei Küken auf dem Rücken spazieren fuhr, diverse Wasservögel, Eulen, die wir aus nächster Nähe fotografieren konnten, Geier, Muflons, Steinböcke, Wildkatzen, Bären, Geissen und sogar einen Fuchs. Die Vielfalt der Tiere und ihre natürliche Umgebung boten uns Fotografen zahlreiche Möglichkeiten für kreative Aufnahmen.

Nach intensivem Fotografieren genossen alle ein gemeinsames Mittagessen im Selbstbedienungsrestaurant des Tierparks. Da entstanden angeregte Gespräche und man tauschte sich über Erfahrungen und Techniken aus. Am Nachmittag machen wir uns dann nachmals auf die Fotopirsch.

Insgesamt war es ein gelungener Tag voller faszinierender Tierbegegnungen, kreativer Fotografie und bereichernder Gespräche. Ein Nichtmitglied welches mit dabei war, beantragte danach die Mitgliedschaft, das spricht sicher für den Event und unsere tollen Mitglieder, die neue Kollegen offen aufnehmen.

Herzliche Grüsse, bis bald und auf ein anderes Mal

Tanja

Hier, in der Galerie findest du Fotos, die in Goldau entstanden sind.