Mitgliederversammlung vor verschlossenen Türen

Unsere siebte Mitgliederversammlung wird in die Annalen eingehen – allerdings auf eine etwas andere Weise als erwartet.

Ursprünglich war geplant, diese Veranstaltung beim Kaufmännischen Verband in Zürich durchzuführen. Leider gab es dort offenbar einen Patzer, denn wir fanden die Eingangstüren verschlossen vor, ohne Aussicht auf Öffnung.

Eine missliche Lage, angesichts von über 30 Mitgliedern, die sich vor den Türen versammelten. Es musste rasch ein Plan B her. Die Frage war nur: Wohin mit über 30 Mitgliedern, um eine Mitgliederversammlung durchzuführen, und das an einem Freitagabend?

Glücklicherweise hatten wir ab 21:00 Uhr für unseren Apéro in der Pelikanbar reserviert. Ein kurzer Anruf beim Chef und voilà: Wir hatten einen Partyraum exklusiv für uns.😉 Ein herzliches Dankeschön an die Pelikanbar für diese spontane und unkomplizierte Unterstützung!

Versammlung in der Pelikanbar

So konnten wir unsere Mitgliederversammlung in einem unerwarteten Rahmen doch noch stattfinden lassen. Ich glaube, es hat allen Beteiligten trotz allem Spass gemacht. Die Versammlung selbst dauerte etwas mehr als eine Stunde – natürlich ohne dabei zu feiern. 😊 Im Anschluss wurde ein köstlicher Apéro serviert.

Es wurde rege diskutiert, getrunken und gegessen, sodass wir den Abend in angenehmer Atmosphäre ausklingen lassen konnten. Nun blicken wir voller Vorfreude auf die Mitgliederversammlung 2025. 😉

Ein grosses Dankeschön an alle Mitglieder für euer Verständnis und Flexibilität!

Christian Funke
Präsident Fotoclub Zürisee