Lilu- Licht Festival Luzern 12.1.24

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Events

Unter dem Motto «Wir bringen Luzern zum Leuchten» findet vom 11.-21. Januar 2024 das 5. Licht Festival Luzern statt. Kunstschaffende aus der ganzen Welt präsentieren faszinierende Facetten der Lichtkunst.

Für den Fotoclub Zürichsee war es der 2. Ausflug an das LiLu. Miriam und ich waren bereits am Vorabend in Luzern, um geeignete Fotosujets zu suchen und eine Route für den Event mit den Teilnehmenden zusammenzustellen. Am Freitagabend um 17.45 Uhr war es dann so weit und es versammelten sich 9 Mitglieder und ein Gast beim Bahnhof Luzern.

Wir machten uns mit einem ca. 15minütigen Spaziergang, auf den Weg zum Casino auf der anderen Seite des Seebeckens. Dort wartete die Lichtinstallation «The super magic stone circle» und «colored” auf uns. Schnell waren die Stative aufgestellt und alle versuchten das Kunstwerk fotografisch in die Szene zu setzen.

Danach ging es weiter zum LiLu Schriftzug, der Lichtshow «luma in motion» an der Fassade der Hofkirche, zum beleuchten Wasserturm bei der Kappelbrücke über zum Kornmarkplatz zur Jesuitenkirche. Und am Schluss fotografierten wir nochmals den Wasserturm mit der Kappelbrücke aus verschiedenen Perspektiven.

Herzlichen Dank an alle, die teilgenommen haben. Es hat auch uns Leiterinnen Spass gemacht. Nun warten wir gespannt auf die Fotos.

Herzliche Grüsse, bis bald und auf ein anderes Mal

Miriam und Tanja

Hier geht es zur Galerie mit den Fotos