Mitglieder-Event Schiff Ahoi 18.06.2022

Mitglieder-Event “Schiff Ahoi” 18. Juni 2022

Wenn der Wetterbericht Sonne pur und sehr warme Temperaturen vorhersagt und ohne Gewitter und Sturm Warnung dazu, dann haben wir schlichtweg dem Petrus danke zu sagen. Es ist um die 34 Grad um 16.15 Uhr an diesem sehr heissen Juni Samstag. Besser konnte es nicht sein, um mit dem Lütz Shuttle zur kleinen, aber feinen Insel Lützelau überzufahren. So sind wir dann 21 Mitglieder welche den Fahrtwind und die Seeluft mehr als geniessen, auch wenn wir nach guten 10 Minuten bereits die Insel erreichen.

Unser langer Tisch ist gedeckt, die Sonnenschirme in Reih und Glied aufgestellt, damit unsere Häupter nicht der sengenden Sonne ausgesetzt sind. Während die einen bereits in den kühlen See springen, kühlen die anderen die Kehle mit den Apéro Getränken oder erkunden die hübsche, kleine Insel bevor um 18.00 Uhr der grosse Grillplausch startet. Leckere Salate und diverse Grilladen verwöhnen unseren Gaumen. Gemütlich geniessen wir die Speisen und fachsimpeln und diskutieren angeregt über dieses und jenes.

Bevor wir uns den selbstgemachten Kuchen und Birenweggen von Barbara und Judith widmen singen wir, mit stimmlicher Unterstützung weiterer Inselgäste, unserem Geburtstagskind Irene noch lauthals

Happy Birthday to you

Um 21.00 Uhr werden die Mitglieder bereits über die Shuttle Fahrten informiert, welche uns bald zurück an Land bringen werden.
Die einen halten den schönen jedoch wolkenlosen Sonnenuntergang noch fotografisch fest, bevor wir langsam aufbrechen, um wiederum in zwei Gruppen aufs Festland zu gelangen.
Die einen treten ihre zum Teil lange Heimreise an, während die restlichen noch gemütlich auf ein kühlendes Bier in eine Gartenwirtschaft an der Seepromenade sitzen und den warmen Abend ausklingen lassen.

Mitglieder-Event “Schiff Ahoi” 18. Juni 2022

Stimmen der Mitglieder über unseren 1. Mitglieder Grillplausch Event:
-Für einmal stand nicht die Fotografie sondern die Mitglieder des Fotoclubs im Zentrum
-Bei bestem Wetter und guten Menschen einen schönen Event genossen
-Wenn aus Clubmitgliedern Freunde werden geht man lecker essen
-auch mein Hund Nando hat den Ausflug auf die Insel sehr genossen
-ein letztes Bier…..schön war`s, freue mich auf nächstes Jahr
…und viele weitere positive Rückmeldungen!

Wir freuen uns jetzt schon riesig auf unseren nächsten Mitglieder Event und grüssen euch herzlich!

Sandra, Christian, Romy, Barbara und Tanja

Rapperswil am Abend von der Lützelau