Goldig-Blaue Nachtstunden in Luzern

Der Bahnhof Luzern war unser Treffpunkt. Um 14.00 Uhr, pünktlich (wie immer),  konnten wir unseren Ausflug in diese altehrwürdige Stadt beginnen. Die 19 Clubmitglieder (keine Abmeldung) mussten leider in 2 Gruppen auf Fotopirsch. Mit Giusi hatte ich einen fotobegeisterten Guide und so zogen die Damen und Herren in getrennten Gruppen los.

Das Licht am Nachmittag war nicht so besonders, aber zum blauen Himmel wurden auch einige weisse Wölkchen serviert. Nun hatten wir genügend Zeit, um uns der Reuss entlang umzusehen und die besten Plätze für das kommende tolle Licht zu suchen. Auch hatten wir Zeit, um das Thema Langzeitbelichtung etwas ausführlicher zu besprechen und natürlich auszuprobieren. Wer kalt oder Durst hatte, ging ins Kaffeehaus oder fror genüsslich weiter.

Event 2020

Der Sonnenuntergang bot uns wunderschönes Licht und zeigte uns die Kapellbrücke in eindrücklichen Farbnuancen. Der Himmel wurde immer blauer, mit einem Hauch rosa hinter den attraktiven Wolken. Kapellbrücke mit Jesuitenkirche, das Wahrzeichen von Luzern, wurden von uns aus allen Perspektiven abgelichtet. Bald gingen auch die Lichter an und bescherten uns die schönsten Blendensterne. Nach und nach verabschiedeten sich die einen, andere fotografierten munter weiter oder zogen es vor, ein Fondue oder einen Glühwein zu geniessen.

Auch bei Nacht zeigte sich Luzern als genialer Fotospot. Das Hotel Schweizerhof mit den verschieden farbig beleuchteten Fenstern sowie das Schiff-Restaurant Wilhelm Tell rundeten unseren Ausflug in die Innerschweiz ab. Ziemlich durchgefroren machten sich auch die letzten Ladies auf den Heimweg.

Vielen Dank euch allen, hat Spass gemacht.

Romy Demarmels

Zur Ausbeute – klick…