Fliessendes Wasser im Sagenraintobel

Petrus liess es am Donnerstag und Freitag regnen, damit wir am Samstag genügend Wasser im Schmittenbach ablichten konnten.

15 wassertaugliche Mitglieder trafen sich bei bestem Fotowetter um 10 Uhr (oder etwas später) in Wald. Schon tauchte die erste Frage auf: Gummistiefel oder Wanderschuhe? Gummistiefel an den Füssen oder im Rucksack (oder zuhause) zogen wir los, um im wunderschönen Sagenraintobel das Wasser des Schmittenbaches und seiner Zuflüsse zu fotografieren. Der bunt gefärbte Herbstwald verhalf unseren Fotos zu farbigen Tupfen im fliessenden Wasser.

Der erste Wasserfall zog uns auch bald in seinen Bann. Da nicht alle Platz hatten, zogen die einen weiter und hatten das nächste Highlight für sich. Um an den zweiten Wasserfall zu gelangen, waren Gummistiefel fast unerlässlich. Die Kraxelei lohnte sich. Dieser Wasserfall, versteckt hinter grossen, moosigen Felsen, bot eine grandiose Kulisse für unsere Augen und Kameras. Weiter dem Bachlauf hoch, mit Halt an den tollsten Fotospots, über Brücken und Steine, erreichten wir zur verspäteten Mittagsrast den, bereits im Kanton St. Gallen liegenden, Webereggweiher.

Die Pause an diesem mystischen Ort fiel eher kurz aus, da wir noch an so einigen Wasserattraktionen die Kameras arbeiten lassen wollten. Die Zeit rannte und schon war der Tag fast vorbei. Noch ein zwei Fotos mussten sein, dann das Gruppenfoto und wir machten uns auf den Heimweg.

Danke an alle, die diesen Tag mit mir im Sagenraintobel fotografisch in Szene setzten.

Zu den nassen Fotos…

Romy Demarmels