Khur, Architektur und Schönes 24.07.2022

Sommer und Hitze! Und das dann auch noch in einer Stadt!

6 Fotoclub-Mitglieder liessen sich aber nicht mal von der Hitze abhalten, in die wunderschöne Stadt Chur zu reisen.
Bei einem gemütlichen Kaffee unter den Bäumen besprachen wir das Programm, oder besser, das Nicht-Programm. Wir wollten einfach gemütlich durch die Stadt schlendern und die schönen Ecken und Gässchen aufspüren und fotografisch in Szene setzen.

Architektonisch bietet Chur so einiges faszinierendes. So begannen wir am Bahnhof, die einen waren schon oben am Postauto-Parkplatz und die anderen genossen dies dann als Abschluss. Das Gebäude mit dem Café Maron gefiel uns schon mal gut und auch das ganze Bahnhofareal birgt interessantes.

Die Veloständer haben es mir angetan, einfach, aber ’stylisch‘.

Khur, Architektur und Schönes

Jeder freut sich über die vielen tollen Brunnen – Abkühlung tut uns allen gut.
Der Fontanagarten war eine Blumen-Augenweide und dies sogar mit schattigen Plätzchen.
Bevor wir dann zur Martinskirche hochgingen, stärkten wir uns in einem gemütlichen Beizli und tauschten Erfahrungen und Anregungen aus.

Khur, Architektur und Schönes

Danach schlenderten wir gemütlich zur Kirche hoch, drinnen wars wieder angenehm kühl. 2 Hitzeresistente machten sich noch auf zum Haldenhüttli, von wo aus die Stadt Chur einem zu Füssen liegt. Natürlich durfte auch die Plessur mit den leuchtenden Blumen auf den Brücken, nicht fehlen. Noch ein kleiner Fotohalt in den Arcas und nun war’s Zeit für ein kühlendes Glacé von der besten Churer Gelateria.
So langsam wurden unsere Beine müde und wir schlenderten zurück zum Bahnhof, wo wir unter den gleichen Bäumen wie am Morgen unseren Abschlusstrunk genossen.

Ich danke euch 5 Männer, dass ihr dabei wart und mich mitgenommen habt.

Romy Demarmels

Hier kommst du zu den Bildern