Milchstrasse – Alternativprogramm 30.07.2022

Leider war die Bestellung für den sternenklaren Himmel bei Petrus nicht angekommen. Da uns die Wettervorhersagen einen bewölkten Himmel prophezeiten, blieben wir in der Nähe und machten uns auf den Weg zum Bachtel.

Bild Bachtel

Leider waren nicht alle Angemeldeten dabei, aber auch zu fünft machte es Spass, auf den Sonnenuntergang und die Milchstrasse zu warten. Ziemlich verschwitzt kamen wir beim Bachtelturm an, zu fuss natürlich, da war auch der Blick vom Turm ein ‚Must Have‘.

Der Sonnenuntergang war dann leider nicht gar so farbig wie ich gehofft habe, aber trotzdem ein wunderschönes Schauspiel. Nachdem sich die Sonne verabschiedet hatte, stärkten wir uns für die Milchstrasse im gemütlichen Bachtelrestaurant.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! So zogen wir los um das Warten zu verkürzen und amüsierten uns beim Lightpainting. Auch mein Hund Nando durfte ein Bild malen.

In einem kurzen Zeitfenster von etwa 20 Minuten wolkenlosem Himmel zeigte sich uns dann die Milchstrasse über Rapperswil. Immer wieder ein überwältigendes Erlebnis.

Den schönen und interessanten Abend liessen wir auf dem Hinunterwandern gemütlich ausklingen und machten uns um 01.00 Uhr auf den Heimweg.

Bild Bachtel 2

Vielen Dank dass ihr mitgekommen seid.

Romy Demarmels

Hier kommst du direkt zu den Bildern