Rosenlaui Gletscherschlucht mit Wassermühlen 12.08.2023

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Events

Am herrlichen Samstag, dem 12. August 2023, versammelten wir uns erwartungsvoll am verabredeten Treffpunkt. Strahlendes Wetter begleitete unsere gute Laune, während unser Hund aufgeregt an unserer Seite war. Mit einem herzlichen Willkommen begrüssten wir nicht nur die bekannten Gesichter, sondern auch unseren neuen Schnuppergast Michèle, der wir eine freundliche Einführung in unsere Runde gaben.
Gemeinsam brachen wir auf, um die faszinierende Schlucht zu erreichen. Doch bevor wir unser Ziel erreichten, machten wir einen Halt an einem Ort, der bei den Influencern besonders beliebt ist. Hier ergaben sich wundervolle Fotos. In Erwartung weiterer spezieller Ort setzten wir unsere Reise zur Schlucht fort.

Am Kiosk und Eintrittshäuschen machten wir eine kleine Pause, um unseren natürlichen Bedürfnissen nachzugehen. Erleichtert setzten wir dann unsere Entdeckungsreise fort.
Am Eingang in die Schlucht wurden wir von einem tosenden Wasserfall begrüsst. Steile Treppen führten uns in diese faszinierende Welt, während unsere Kameras unermüdlich klickten, um die Schönheit der Schlucht in Bildern festzuhalten. Das Rauschen der Wasserfälle und der Anblick der Wassermühlen faszinierte alle.
Einige Fotografen waren schneller am Ziel und warteten am Ende der Schlucht auf die Nachzügler. Dort gab es die Gelegenheit, eine Vielzahl von Steinmännchen zu bewundern und zu fotografieren.
Michèle, Urs und Stefan nutzten diese Gelegenheit, um die Eindrücke der Schlucht intensiver aufzunehmen, und hatten dadurch etwas länger.
Nachdem alle ihre Kameras verstaut hatten, vereinbarten wir einen Treffpunkt unten am Kiosk. Dort genossen wir gemeinsam Getränke und kleine Snacks, begleitet von herzlichen Gesprächen und fröhlichem Gelächter. Doch das Wetter spielte nicht mehr mit, der Regen setzte ein. Schließlich war es an der Zeit, Abschied zu nehmen.
Michèle hatte grosse Freude, so dass wir sie als neues Mitglied in unserer Runde begrüssen dürfen.
Dieser Tag war nicht nur ein Abenteuer in der Natur, sondern auch ein Tag des Zusammenseins, der Freundschaft und des gemeinsamen Entdeckens.

Stefan Schmidt

Hier geht es zu den Fotos in der Galerie