Social Event in Esslingen, 19.08.23

Social Event mit einem Wehrmutstropfen

Am gestrigen Abend versammelten sich Mitglieder des Fotoclubs zu einem geselligen Beisammensein, um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen. Bei bestem und ziemlich warmen Wetter fand der Event im Freien statt, was die Stimmung zusätzlich auflockerte. Es hatte aber genügend Sonnenschirme damit wir angenehm im Schatten sitzen konnten.

Apéro und Kulinarik

Bei der Ankunft gab es zuerst einen Apéro – wie es sich gehört. Jeder durfte wählen, was er gerne trinken möchte.

Für einmal blieben die Kameras bis auf die Handies, zu Hause. Diskutiert wurde über Gott und die Welt.

Die Veranstaltung bot den Mitglieder eine gute Gelegenheit, sich ausserhalb der üblichen fotografischen Aktivitäten zu treffen und sich besser kennenzulernen. Die Atmosphäre war von Beginn an angenehm und entspannt.

Die kulinarischen Highlights des Abends wurden durch köstliches Essen vom Grill geschaffen. Saftige Grillwürstchen, Steaks und eine bunte Auswahl an Salat und Pommes wurden von den Mitgliedern mit Begeisterung genossen. Die Agnes und der Andreas vom Rotblattstübli in Esslingen, haben uns bestens umsorgt.

Anschliessend an das feine Essen sorgte das Eis für süsse Begeisterung. Ich glaube kaum jemand bestellte kein Eis – die welche zum Fotowochenende im Tessin waren, natürlich sowieso nicht. Denn damals wurde ja mehr gegessen als fotografiert 😉

Der Wehrmutstropfen

Trotz all dieser positiven Aspekte gab es einen kleinen Wehrmutstropfen. In den Tagen vor dem Event hatten sieben Personen, ihre Teilnahme abgesagt. Unschön, doch wir liessen uns davon nicht die Stimmung vermiesen.

Schön wars...

Insgesamt war der Anlass des Fotoclubs ein schöner Event. Das gute Wetter, das köstliche Essen, die erfrischenden Getränke und das verlockende Eis schufen eine einladende Kulisse für ein gelungenes Treffen der Mitglieder. Mit diesem Event wollten wir die Zusammenhörigkeit fördern aber vor allem auch den Mitgliedern etwas zurückgeben. Und ich denke, dies hat geklappt.

Wir freuen uns auf den nächsten Event!

Christian Funke