Pilz – Makrofotografie – 02.10.2022

Für unseren Ausflug in die Pilze habe ich die Woche davor Regenwetter bestellt. Das wurde natürlich auch prompt geliefert. Leider haben sie oben vergessen abzustellen…..

Makro 01
Makro 02

Trotz Schlechtwetterprognosen wollten 8 Fotografen die nassen Pilze in ihrer Ruhe stören. Bei trockenem Wetter starteten wir am Bahnhof Effretikon und waren bald darauf am Waldrand. Bei leichtem Nieselregen machten wir uns auf die Suche nach den kleinen, oder etwas grösseren, Naturschönheiten. Der Waldboden mit verschiedenen Moosen bedeckt, die Pilze flehten uns förmlich an fotografiert zu werden. Tja, wir mussten nicht lange suchen, höchstens den schönsten auslesen und fotografisch in Szene setzen.

Gar nicht so einfach, fehlte uns doch der Sonnenschein. Mit Lampen und Blitzen trotzten wir dem Wetter und erhellten unsere Lieblinge, sodass wir immer wieder entzückt unsere Displays bestaunen konnten.

Die Regentropfen wurden immer grösser und zahlreicher. Die Kameras wollten aber noch weiterarbeiten. Also noch die Schlaufe machen zu den vielen ‚Spitzkegligen Kahlköpfen‘. Ein Fotomodell, das einem nochmals richtig fordert und freut.

Makro 03

Ziemlich durchnässt kamen wir bei unseren Autos an. Regenhose ab oder trockene Hose an und ab ins Restaurant. Pizza, Pasta und Risotto (natürlich ai funghi) liessen wir uns schmecken und plauderten bis der Wirt den Limoncello brachte……!

Herzlichen Dank euch allen, dass ihr mich in den nassen Wald begleitet habt.

Romy Demarmels

Bilder der nassen Schönheiten………….