Basler Zoo

Sonnenschein und angenehme Temperaturen sowie aufgestellte Mitglieder warten um 9.00 vor dem Eingang des Zolli Basel.

Mit Masken im Gesicht und geladenen Akkus startbereit, lauschen alle der kurzen Begrüssung mit dem geplanten Tagesablauf. Das Strahlen in den Gesichtern zeigt, wie sich alle freuen endlich wieder einmal gemeinsam auf Fotopirsch zu gehen. Der Zoo bietet uns die schönsten und auch lustigsten Bilder, wie in der Foto Galerie sehen könnt.

In Gruppen aufgeteilt starten wir und schon nach wenigen Metern klicken die Auslöser.
Noch haben wir genügend Platz, doch das ändert sich gegen Mittag schnell. Zahlreiche Besucher strömen durch den Zolli. Geschickt probieren wir diese so gut als möglich nicht aufs Bild zu bekommen.

Für eine kleine Stärkung vor der Führung um 13.30 mit Herrn Schläpfer, geniessen wir zusammen die Mittagspause an der prallen Sonne der Snackbar.

Leider fehlen Sonnenschirme die uns ein bisschen Schatten geben. Wir fachsimpeln oder erzählen, wie es uns während der Lockdown Zeit so ergangen ist. Wir könnten noch lange weitererzählen, doch wir müssen aufbrechen, um pünktlich beim Eingang zu sein. Dort starten wir mit einer, Corona bedingt, abgeänderten Führung durch den Zoo.

Diejenigen die teilnehmen, lauschen gespannt den sehr spannenden Tier und Park Informationen.

Nach der Führung verabschieden sich bereits die ersten Mitglieder und treten den Weg nach Hause an. Wir anderen haben doch noch das eine oder andere zu fotografieren.

Zum Schluss gönnen wir uns im Restaurant noch mal etwas leckeres, bevor auch der harte Kern die Heimreise antritt.

Ich bedanke mich nochmals herzlich bei allen. Es ist ein sehr gelungener Tag.

Ganz speziell gefreut hat mich, dass ich auch neue Mitglieder begrüssen und kennen lernen durfte.

Zu den Tierfotos…

Auf bald, eure Sandra