Europaallee und Negrellisteg – 15.04.2023

Um 16.00 Uhr trafen sich 14 Fotoclub Mitglieder und ein „Schnupper“  Teilnehmer trotz kühler Witterung am Anfang der Europaalle.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gingen wir einzeln oder in kleinen Grüppchen auf die Pirsch.

Überall traf man auf Fotografen, die ihr Kameras in die Höhe hielten, mit dem Stativ diverse Perspektiven ausprobierten und viel dabei diskutierten.

Da das Wetter eher kühl war, entschlossen wir uns, in einem der diversen Restaurants etwas Warmes zu trinken. Bei weiterem Fachsimpeln entschlossen wir uns die Zeit bis zur Dämmerung mit Essen zu überbrücken.

Kurz vor 19:00 Uhr machten wir uns auf Richtung Negrellisteg. Die Mitglieder welche noch die dabei waren, wurden mit einem spektakulären Abendhimmel belohnt. Kurz darauf wurden die Lichter auf dem Steg angezündet. Stative wurden wieder ausgepackt und das Jagdfieber ging wieder los.

Um 21:00 Uhr trennten sich die noch verbleibenden Mitglieder – mit vielen tollen Fotos auf der Speicherkarte – und machten uns auf den Heimweg.

Vielen Dank an die Teilnehmer die mitgekommen sind. Es war eine tolle Stimmung mit vielen Anregungen und Diskussionen über Technik und Material.

Die Fotos der Teilnehmer sind via folgendem Link auf unserer Homepage anzuschauen.

Hier gehts zur Foto-Galerie.

Bis bald wieder einmal eure

Barbara Unger